CDU Varel

CDU will Zusammenarbeit mit SPD fortsetzen

Timmy Kruse

Die CDU Varel will die Zusammenarbeit mit der SPD fortsetzen. Wie der Stadtverbandsvorsitzende Timmy Kruse mitteilte, habe man im Vorfeld einer Mitgliederversammlung versucht, alle möglichen Optionen gründlich zu prüfen. „Am Wahlabend haben wir uns eher in der Oppositionsrolle gesehen, da wir uns doch 1 – 2 Sitze mehr versprochen hatten“. Wir haben im Nachgang mit allen Parteien gesprochen und auch das an die CDU gerichtete Gesprächsangebot der SPD aufgegriffen.“ Mit der SPD habe man schnell weiterführende Gespräche geführt, die schließlich zu einem tragfähigen Vertragswerk geführt haben. Wir konnten u.a. Schwerpunkte im Bereich Wirtschaftsförderung, Digitales und Wegebau in dem gemeinsamen Gruppenvertrag aufnehmen. Die Ergebnisse sämtlicher Beratungen haben wir auf einer Mitgliederversammlung zur Diskussion gestellt, intensiv beraten und schließlich den weiteren Kurs bestimmt. Mit deutlicher Mehrheit sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir unsere Interessen und damit die unserer Wähler besser in einer Mehrheitsgruppe verfolgen können als in der Opposition.

Letztlich wird es aus unserer Sicht darauf ankommen, die anstehenden Maßnahmen fachlich richtig umzusetzen und finanziell auf sichere Beine zu stellen. Es geht um Varel. Hierzu bringen wir uns als CDU-Fraktion weiter gerne in guter Zusammenarbeit mit Verwaltung und den anderen Parteien ein.               

Schlagwörter:
Kategorien: Neues aus der CDU-Stadtratsfraktion.

Schreiben Sie einen Kommentar