CDU Varel

CDU-Fraktion für kostenfreies Internet in Varel

Für ein freies Internet setzt sich die Vareler CDU-Ratsfraktion ein. Sie hat jetzt bei der Stadtverwaltung beantragt, zu prüfen, ob alle städtischen Gebäude in Kooperation mit dem Verein Freifunk mit frei erreichbarem WLAN ausgestattet werden können.

„Der Zugang zu freiem Internet, auch im öffentlichen Bereich, ist ein wesentliches Standortmerkmal für die Kommune“, begründet der Fraktionsvorsitzende Hergen Eilers den Antrag. Insbesondere Einkaufs- und Geschäftsbereiche wie auch öffentliche Gebäude würden deutlich durch die Verfügbarkeits freien Internets aufgewertet.

Auf Initiative des Stadtratskandidaten Thilo Ging hatten Mitglieder der Freifunk-Community Friesland-Wilhelmshaven in Varel über das Thema referiert (die NWZ  berichtete). „Es soll ein Netzwerk von Bürgern für Bürger entstehen“, sagte Thilo Ging. Er setzt sich dafür ein, durch Freifunkrouter in der Innenstadt ein flächendeckendes WLAN-Netzwerk aufzubauen. Jedem Bürger und Besucher soll so der kostenfreie Internet-Zugang möglich sein.

Schlagwörter:
Kategorien: Aktuelles aus der CDU,Neues aus der CDU-Stadtratsfraktion.

Schreiben Sie einen Kommentar