CDU Varel

Unser Bewerber für die Bundestagswahl 2021 – Hergen Eilers – stellt sich vor

Liebe Mitglieder der CDU,

am 24.10.2020 findet ab 11:00 Uhr die Wahlkreismitgliedervollversammlung

zur Aufstellung der/des Direktkandidatin/en zur Wahl des 20. Deutschen

Bundestages im Wahlkreis 26 statt.

Die Wahl wird in Wittmund abgehalten. Daher wird vom CDU-Kreisverband

Friesland ein kostenloser Bustransfer angeboten. Bitte geben Sie bei Ihrer

Anmeldung an den Kreisverband Friesland ( E-Mail: info@cdu-friesland.de /

Telefon Nr. 04463-9389275 ) bis zum 20.10.2020 an, ob Sie dieses Angebot

annehmen.

Zusätzlich bietet der CDU-Stadtverband Varel an, Fahrgemeinschaften zu

organisieren. Wenn Sie hieran Interesse haben, wenden Sie sich bitte an

 

hergen.eilers@ewetel.net oder an

timmy.kruse1@gmail.com

 

Zieladresse:

Bushalle Janssen Reisen

Alter Postweg 29

26409 Wittmund

 

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen.

 

 

Mein Name ist Hergen Eilers, ich komme aus Varel, genauer aus dem Ortsteil Seghorn.

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und wir haben 3 mittlerweile erwachsene Kinder.Von

Beruf bin ich Landwirtschaftsmeister und führe mit meiner Familie einen 70 ha großen

Betrieb.

Dazu bin ich ein Kind des 2. Bildungsweges. Ich habe am Abendgymnasium Oldenburg

mein Abitur nachgeholt und anschließend BWL und Recht in Oldenburg studiert.

Abschluss: Dipl. Kfm.

Nebenberuflich bin ich im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig, insbesondere in

der Betriebsführung und Projektierung von Windparks.

Des Weiteren bin ich seit 20 Jahren ehrenamtlich Vorstandsvorsitzender der RWG

Ammerland-OstFriesland.

In die CDU bin ich 2006 eingetreten und bin seit 2010 Mitglied des Vareler Rates

und hier seit 2011 als Fraktionsvorsitzender tätig und durfte weiter 10 Jahre

politische Erfahrung als Stadtverbandsvorsitzender sammeln.

In der Freizeit bin ich vielseitig am Sport interessiert, wobei ich aktiv nur im

Boßeln versuche, sportliche Erfolge zu feiern. Durch die jüngste Anschaffung eines

E-Bikes entwickele ich mich weiter zu einem begeisterten Radfahrer, der einmal mehr

erkennt, welche schönen Ecken unsere Heimat bietet.

Will ich das? Kann ich das? Ist es der richtige Zeitpunkt?

Sicherlich stellt sich jeder junge Erwachsene einmal die Frage: Was willst du einmal

machen?

Für mich stand die Fortführung des ldw. Betriebes im Vordergrund. Allerdings fand

ich die Idee, einmal für ein politisches Amt zu kandidieren ebenso reizvoll. Zunächst

erschien es abwegig, heute erscheint es möglich und vernünftig. Deshalb gehe ich jetzt

diesen Schritt.

Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner Lebens- und Berufserfahrungen den Auf-

gaben gewachsen bin und den Menschen in unserer Region und in unserem Land

verantwortungsvoll und erfolgreich dienen kann.

Das ist mein Plan!

Zunächst wird uns noch die Eindämmung des Corona-Virus und die Bewältigung der

wirtschaftlichen Folgen in Atem halten. Doch bei anhaltender Disziplin, hoffentlich

schon bald, werden drängende Themen der Zukunft wie Digitalisierung, die Probleme

des Klimawandels mit der einhergehenden Energiewende, der internationale Wettbe-

werb und eine weiter alternde Gesellschaft wieder das politische Tagesgeschehen be-

stimmen. Sie bringen Veränderung in die Gesellschaft und natürlich auch in unsere

Region. Ich will die entstehenden Herausforderungen mit den Bürgern und Entschei-

dungsträgern der Region annehmen und Chancen des Wandels für unsere Region

bestmöglich nutzen. Unser Wahlkreis mit Wittmund, Friesland und Wilhelmshaven

als Oberzentrum braucht Perspektiven und klare Zielsetzungen, damit Existenzen

gesichert werden und junge Menschen hier weiter ihre Zukunft sehen.

Ich will wirtschaftliches Wachstum, das auch künftig Arbeitsplätze sichert, eine ge-

lingende Energiewende, funktionierende ländliche Räume mit guter Mobilität und

guter ärztlicher Versorgung und eine Landwirtschaft, die nicht nur gesellschaftlichen

Wünschen folgt, sondern auch den Familien ein hinreichendes Einkommen bietet.

Ich will nicht nur vielfältige leidenschaftliche Debatten führen, ich will auch Lösungen

entwickeln und durchsetzen, Innovationen fördern und Talenten eine Chance geben.

Gerne sehe in mich als Teil eines Teams, dass alles dafür gibt, dass wir hier im Wahl-

kreis eine gute Zukunft haben.

Sprechen Sie mich hierzu gerne an.

Herzliche Grüße

Ihr Hergen Eilers

Schlagwörter: , ,
Kategorien: Aktuelles aus der CDU,Allgemein.

Schreiben Sie einen Kommentar