CDU Varel

Mitgliederhauptversammlung

Der Vareler CDU-Stadtverband hatte seine Mitglieder am 15. Juni 2023 zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Turnusmäßig standen unter anderem Wahlen an. Einstimmig wurde Timmy Kruse als Stadtverbandsvorsitzender wiedergewählt, ebenso Lars Kühne als stellvertretender Vorsitzender. Weiterhin löst Dieter Ging als jetziger zweiter stellvertretender Vorsitzender Hergen Eilers ab, der sich nicht erneut zur Verfügung stellte. Des Weiteren hatten sich die Schriftführerin Dr. Susanne Engstler und die Schatzmeisterin Ulrike Klostermann nicht wieder für ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Diese wurden neu gewählt und werden zukünftig von Hauke Pargmann (Schriftführer) und Etta Ging (Schatzmeisterin) ausgeführt.

Zusätzlich wurde die Jahreshauptversammlung genutzt, um wichtige Themen der jüngsten Vergangenheit, wie etwa die Niedersachsenwahl und der im Januar dieses Jahres stattgefundene Neujahrsempfang mit David McAllister, Mitglied des Europäischen Parlaments, zu reflektieren.

„In den nächsten Monaten sollen die Schwerpunkte der Vareler CDU die Innenstadtbelebung und der Ausbau der Ganztagsschulen sein“, so Timmy Kruse.

Schlagwörter: , , , ,
Kategorien: Aktuelles aus der CDU.

Schreiben Sie einen Kommentar