CDU Varel

Kandidatenvorstellung: Said Taisir Helmut Ighnaimat

Moin Varel! Moin Said!
Mitten im Ort, mitten im Leben.
Said Taisir Helmut Ighnaimat lebt mit seiner Familie direkt im Stadtkern. Er interessiert sich nicht nur für Politik und möchte sich auf kommunaler Ebene engagieren, sondern unterrichtet das Fach auch als Lehrer.
Sein Ziel ist die Förderung der Wirtschaft, die Stärkung von Familien und Bildung, sowie die Sicherung und Förderung von Vereinen, Kunst und Kultur in Varel.
Bis 2019 spielte er aktiv im Rugbyverein Varel. Aufgrund einer Verletzung schied er aus und unterstützt seither die Jugendarbeit.
Wir freuen uns, dass jemand, wie Said, der immer mit unserer Jugend zu tun hat, sich gemeinsam mit uns für #besserweiter Varel einsetzen möchte.

Vita

Ich wurde am 09.11.1982 in Berlin Charlottenburg geboren und habe drei Geschwister, die auch verheiratet sind und mehrere Kinder haben. Mein Vater stammte aus Jordanien und meine Mutter ist Deutsche. Seit 2017 lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen (1 Jahr und 5 Jahre) in Varel beim Wasserturm in der Oldenburger Str. Von Beruf bin ich seit 2012 Studienrat für die Fächer Geschichte und Politik–Wirtschaft am Gymnasium Nordenham. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie, aber trainiere auch mehrmals die Woche in meiner eigenen kleinen Muckibude in der Gartenhütte. Meine andere Leidenschaft, Rugby, musste ich nach einer sehr schweren Knieverletzung nach ca. 25 Jahren leider beenden, so dass die Alten Herren und die goldene Hose für den ältesten Spieler nicht mehr auf mich warten. Dem Rugbysport bin ich aber als Trainer und auch Zuschauer in Varel erhalten geblieben.

Schulischer und beruflicher Werdegang:

  • Abitur 2002 am Wald Gymnasium in Berlin Charlottenburg

  • Wehrdienst 2002 – 2003 in Strausberg Nord und Basepohl

  • 2004 bis 2010 Lehramtsstudium an der Uni Magdeburg und an der TU Berlin

    in den Fächern Geschichte und Politik (I. Staatsexamen)

  • 2011 bis 2012 Referendariat am Gymnasium Marianum in Meppen (II. Staatsexamen)

  • seit 2012 Studienrat am Gymnasium Nordenham

ehrenamtliches Engagement:

  • 2006 bis 2010 Jugendtrainer beim Rugby beim SC Siemensstadt in Berlin und Kassenwart der Abteilung

  • seit 2018 Jugendarbeit beim Rugby beim SC Varel mit Unterbrechung wegen Corona und eigenem Nachwuchs

  • Elternvertreter beim Waldorf-Kindergarten

Kategorien: Allgemein.

Schreiben Sie einen Kommentar