CDU Varel

Ausgang der Wahlen vom 12.09.2021

Allen unseren Wählerinnen und Wählern danken wir von Herzen für ihr Vertrauen, welches sie uns mit ihren Stimmen ausgesprochen haben.

Unser Bürgermeisterkandidat Torsten Tschigor hat ein gutes Ergebnis von 39,63 % erzielt, welches jedoch leider nicht für den Einzug ins Rathaus gereicht hat. Wir danken ihm für seine Bemühungen und seinen Ideen, mit dem wir gemeinsam versucht haben, frischen Wind nach Varel zu bringen. Gleichzeitig gratulieren wir dem amtierenden Bürgermeister Gerd-Christan Wagner zur gewonnenen Wahl.

Außerdem gratulieren wir allen gewählten Kandidaten aller Fraktionen zu ihren gewonnenen Mandaten im Stadtrat und im Kreistag. Wir mussten prozentual leichte Verluste verkraften, konnten im Stadtrat jedoch unsere Anzahl der Sitze von 6 verteidigen. Die CDU-Fraktion wird sich künftig wie folgt zusammen setzen:

  • Hergen Eilers
  • Dr. Susanne Engstler
  • Lars Kühne
  • Dirk Brumund
  • Stefan Schäfer
  • Timmy Kruse

Auch im Kreistag wird die CDU Varel ihre 2 Sitze behalten. Jedoch werden im zukünftigen Kreistag nur noch 9 statt 10 Vertreter der CDU Friesland sitzen. Die Ergebnisse im einzelnen finden sich hier:

https://votemanager.kdo.de/20210912/03455026/praesentation/index.html

Wir versprechen allen Varelerinnen und Varelern, uns auch in Zukunft kraftvoll für unsere Stadt und unseren Landkreis einzusetzen.

Herzliche Grüße

Timmy Kruse

Schlagwörter: ,
Kategorien: Aktuelles aus der CDU.

Schreiben Sie einen Kommentar