CDU Varel

14.05.2022: Innenstadtspaziergang mit Katharina Jensen

Am letzten Samstag besuchte uns unsere Kandidatin für die Landtagswahl, Katharina Jensen, um mit uns einen Spaziergang durch unsere Innenstadt zu unternehmen. Unter kundiger Führung von Herrn Klein, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, starteten wir vom geschäftigen Treiben des Neumarktplatzes aus zu einem von Jens Kastner und der Agenda Varel organisierten Straßenkonzerts. Im weiteren Verlauf kamen wir mit Friedensaktivisten und Besuchern der Innenstadt ins Gespräch. Herr Klein verwies auf Probleme aber auch auf gute Entwicklungen in der Innenstadt hin. Insbesondere zeigte er sich erfreut über die Fördermittel aus den Landes- und Bundesprogrammen und die Umsetzung von ersten Maßnahmen, die im August 2021 gemeinsam mit der CDU Varel besprochen worden sind. Timmy Kruse versprach, dass man hier am Ball bleiben wird und freute sich auf den Mix aus Einkauf, Gastronomie und kulturellen Veranstaltungen, um die Innenstadt noch attraktiver zu machen.

Danach brachte CDU-Ratsfrau und Vorsitzende im Schul- und Kulturausschuss Frau Dr. Engstler die Geschichte Varels unserem Gast näher und wir besuchten die älteste Straße Varels Darauf folgte ein kleiner Marsch zur naheliegenden Grundschule „Am Schloßplatz“. Hier tauschten wir uns über den Ganztagsschulbetrieb aus. Eine riesen Herausforderung für alle Städte und Kommunen. Nach so vielen tollen Gesprächen und Eindrücken fehlte nur noch der kulinarische Abschluss; den fanden wir auf dem Streetfood-Festival!

Schlagwörter: , ,
Kategorien: Aktuelles aus der CDU.

Schreiben Sie einen Kommentar